Zwei Bergsteiger sind in Teneriffa beim Absturz aus etwa 30 gestorben

Die beiden Kletterer starben am vergangenen Samstag noch am Unfallort im Barranco de Tacoronte im Norden von Teneriffa als sie durch einen Steinschlag 30 m in die Tiefe stürzten.

Laut der Guardia Civil in Teneriffa bekamen die Behörden um 12:50 einen Anruf von der zentralen Unfallmeldestelle. Einer der Gruppe von 10 Kletterern die sich an der Unfallstelle befanden benachrichtigte mit einem Mobiltelefon die Retter.
Die Klettergruppe befand sich im Barranco de Guayonje in Tacoronte als sich plötzlich einige Steine lösten die den Absturz der beiden Bergsteiger verursachten.

Da das Gebiet sehr unzugänglich ist begaben sich die Rettungsmannschaften mit einem Hubschrauber zum Ort des geschehen. Der Hubschrauber konnte jedoch an der Unfallstelle nicht landen sodass die Körper der Verunglückten erst an eine freie Fläche gebracht werden mussten wo ein Arzt nur noch den Tod der beiden feststellen konnte.

Nach ersten Angaben handelt es sich um einen 39 jährigen der aus der Hauptstadt Santa Cruz stammt und bei der Frau um eine 32 jährige die wahrscheinlich ebenfalls aus Santa Cruz stammt.

Die Guardia Civil hat die Ermittlungen des Unfallhergangs aufgenommen.

Allgemeine Infos zum Wandern auf Teneriffa finden sich unter dem Link.